AUSGANGSLAGE: Eskalation mit hohem Reputationsverlust durch System-Komplettausfälle
SINTEGRID MODUL: SolutionFinding
Herausforderung | Vorgehen der sintegrid | Ergebnis / Erfolg |
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Eine System-, Netzwerk- und Internetumgebung mit Cloud-anbindung von mehreren tausend internen und externen Benutzern, fällt sporadisch und immer wieder unvorhersehbar aus. Die Ursache wird in erfolgten Projekterweiterungen vermutet.
Services- und Dienstleistungsbereiche stehen still, sodass komplette Geschäftsstellen den Betrieb immer wieder einstellen müssen.
Mehrfache Versuche der Betreiber, die Systemumgebung zu stabilisieren, misslingen.
Die Ausfälle führen zu massiven Vertrauensverlusten, zum einen in die Leistungsfähigkeit des Auftraggebers, zum anderen in den Dienstleister und die Technik. |
- Etablierung einer kompetenten und handlungsfähigen Taskforce.
- Klärung der Situations-Priorisierung.
- Einsatz des methodisch-, etablierten sintegrid Vorgehens
- Eng getaktete Status-Kommunikation
- Analyse mit Lösungsvarianten und methodischer Implementierung
- Auffinden der latenten Instabilitäten im Gesamtsystem, deren Visualisierung und Messung.
- Erstellung eines Massnahmenplans für weitere erkannte Optimierungen in Umsystemen.
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- Erfolgreiche und effektive Umsetzung von Sofortmassnahmen.
- Etablierung einer Kausalketten-Visualisierung.
- Leistungssteigerung um 60%
- Eliminierung eines 4-fach kaskadierten Fehlers.
- Implementierung von Lösungen mit Permanenttracking.
- Nachhaltige Erhöhung der Service-Performance.
- Signifikante Erhöhung der Kunden- und Dienstleisterzufriedenheit.
- Nachhaltige Optimierung der bereichs-übergreifenden Zusammenarbeit und Kommunikation.
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